Interviews mit Autoren

Interview mit Lucy Moregan

Guten Abend meine lieben,

heute möchte ich euch die Autorin Lucy Moregan vorstellen.

Unter dem Pseudonym Lucy Moregan verbirgt sich die Autorin Dr. Lucia Moiné, die mit ihren drei Kindern, Mann, drei Katern und drei Laufenten in einem Dörfchen in der Nähe von Passau lebt. Nach ihrem Promotionsstudium im Fach Vor- und Frühgeschichte an der Universität Regensburg, arbeitet sie nun – neben ihrer Autorentätigkeit – als selbständige Eventmanagerin im Bereich Ghost Tours. Ihr erstes Buch, ein Sachbuch von Augenzeugenberichten paranormaler Phänomene, erschien im November 2014. Seither veröffentlichte sie davon zwei weitere Bände, außerdem zwei Jugendromane einer Reihe über Geister, die beide in Schottland spielen, dem oft bereisten Lieblingsland der Autorin. Im Moment arbeitet sie am Auftakt einer weiteren Reihe aus dem Bereich Urban Fantasy. Bald soll auch der dritte Teil der Reihe „Einfach zauberhaft“ erscheinen.

IMG_3713cr

Nun kommen wir zum Interview:

Nicky´s Buchecke: Woher kommst du?

Lucy Moregan: Ich wohne in einem kleinen Dörfchen in Südostdeutschland. Hier in der Nähe bin ich auch geboren und aufgewachsen.

Nicky´s Buchecke: Was hörst du gern für Music?

Lucy Moregan: Ich mag eigentlich recht viele Musikrichtungen. Zurzeit höre ich besonders viel punkigen Folk Rock.

Nicky´s Buchecke: Wann hast du angefangen zu schreiben?

Lucy Moregan: Geschichten habe ich schon als Kind geschrieben, dann später als Teenager zur Unterhaltung meiner Schulfreundinnen. Aber publiziert habe ich erst seit 2014 (abgesehen von meiner Diss). 😉

Nicky´s Buchecke: An welches Genre traust du dich nicht? Und warum?

Lucy Moregan: Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, die Genres, die mich interessieren, schreibe ich – den Rest will ich nicht schreiben. *lach*

Nicky´s Buchecke: Hast du ein Vorbild?

Lucy Moregan: Ich habe einige Autoren, die ich toll finde. Mark Twain und Jane Austen von den Klassikern und dann Susanna Kearsley und Simone St James.

Nicky´s Buchecke: Was liest du selber gern?

Lucy Moregan: Ich lese sehr gerne Urban Fantasy und Paranormal Fantasy.

Nicky´s Buchecke: Gibt es etwas das du an der Autorenwelt hasst? Wenn ja was? Und warum?

Lucy Moregan: Ich finde es sehr verletzend, wie man teilweise als Selfpublisher vom deutschen Buchhandel behandelt wird. Von oben herab, teilweise wie eine Aussätzige. Und das ohne dass sie meine Bücher kennen …

Nicky´s Buchecke: Wie viele beschriebene und unbeschriebene Notizbücher hast du bei dir zu Hause?

Lucy Moregan: Da liegen schon etliche herum, sowohl als auch. Gezählt habe ich sie noch nicht. Außerdem kommen dann noch etliche Zettel und Dateien dazu.

Nicky´s Buchecke: Gibt es einen Lieblingsplatz an dem du gern schreibst?

Lucy Moregan: Im Bett auf meinem Laptop. *lach* da habe ich die meiste Ruhe.

Nicky´s Buchecke: Gibt es einen Hintergrund zu dem Buch/Büchern?

Lucy Moregan: Meine Reihe „Einfach zauberhaft“ wurde von einigen Schottlandurlauben inspiriert. Das Dörfchen Witford in Aberdeenshire hat ein reales Vorbild. Und auch im zweiten Teil sind sehr viele reale Orte miteingeflossen. Er spielt auf der Hebrideninsel Islay. Was die Geistergeschichten anbelangt, so habe ich viel Inspiration, da ich bisher auch Geisterjagden für Erwachsene an verschiedenen Spukorten als Event organisiert habe. Und das liefert genug Stoff für viele weitere Romane. 😉

 

Information zu erschienen Büchern:

Dr. Lucia Moiné, Reise ins Unbekannte – Wahre Geistergeschichten aus dem deutschsprachigen Raum, 2014.

Dr. Lucia Moiné, Reise ins Unbekannte 2: Geister, Spuk und Phänomene im deutschen Sprachraum, 2015.

Dr. Lucia Moiné, Reise ins Unbekannte 3: Den Geistern auf der Spur, 2017.

Lucy Moregan, Einfach zauberhaft – Die verfluchten Geister, 2016.

Lucy Moregan, Einfach zauberhaft – Die verhexten Zombiekarnickel, 2016.Cover 1 5-17

Cover 2 5-17

Ich bedanke mich bei Lucy Moregan für dieses Interview und hoffe euch hat es gefallen.

Einen schönen Abend wünscht euch, eure Nicky

 

 

4 Gedanken zu „Interview mit Lucy Moregan“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s