Allgemein

Blogtour Weltenbrand

Hallo meine lieben Leser und Leserinnen,

ich bin ja so aufgeregt. Ich mache meine erste Blogtour mit. Diese startet am 01.10.2017 und insgesamt machen 13 Blogger und Bloggerinnen mit. Hier könnt ihr sehen wer wann mitmacht:

21765200_269798643512698_7630082599509997854_n

Weltenbrand ist der Debüteroman von Danara DeVries ist am 31.08.2017 erschienen. Hier der Klappentext zu dem Buch:

Als Mitarbeiterin eines renommierten Sicherheitsdienstes ist Claire Esterbrooks den51n1wXowmiL Umgang mit gefährlichen Individuen gewohnt. Ihr selbstsicheres Auftreten imponiert Daniel Kirby, so dass er sich zu einem heißen Flirt hinreißen lässt. Ein Kuss allerdings macht sie zur Zielscheibe eines übermächtigen Magiers.
Im Kampf um ihr Leben entdeckt sie bislang verborgene Fähigkeiten, die sie gleichsam faszinieren wie auch ängstigen. Daniel und seine Begleiterin scheinen zudem die Einzigen zu sein, die ihr gegen den mörderischen Zauberer helfen können. Claire ist gezwungen, ihre Hilfe anzunehmen, obwohl sie instinktiv spürt, dass weder Daniel noch seine Begleiterin von dieser Welt sind.
Doch alles Training scheint vergebens, denn die Angriffe werden immer rücksichtsloser, und Claire und Daniel läuft die Zeit davon …

Hier wird eine Frage an die Autorin aus der Sicht des Protagonisten Loke beantwortet:

Frage an den Autor: Wie behandelt dich dein Autor? Fühlst du dich respektiert?
Loke: Ein Scherz, oder? Manchmal könnte ich sie in der Luft zerreißen. Ich würde gerne so viel mehr tun, mehr Chaos stiften, viel weiter gehen. Da gab es diese Szene, wo sie mich einfach zurückgepfiffen hat. Halt nein, das war nicht sie, das war diese Lektorin! Sie meinte, ich dürfte meine Ideen nicht ausleben und mich vernünftig an meinem Bruder rächen. Aber alles in allem widerfährt mir weniger Übles als ihm. *lacht* das versöhnt mich… ein bisschen. Ja, ich fühle mich respektiert und verstanden. Ich glaube, Danara ist meine Sicherung. Ein Backup sozusagen. 😉
Hier habe ich einen Textschnipsel mit Loke aus dem Buch:
21768084_270699570089272_2404462492652448066_n
Kurz zu Erklärung Bloop sind kleinere Mini- Szenen die sich während des Schreibens von der Autorin mit eingemischt haben. Einige sind sehr witzig. Hier ein Bloop zu Loke. Weiter Mini- Bloops findet ihr bei den anderen Blogtouren.
Ein Bloop zu Loke:
Wo wir gerade von Backups und Sicherungen reden:
Als ich Lokes Szene in Claires Schlafzimmer beschnitt
Loke starrt mich grimmig an, lässt mich keine Sekunde aus den Augen und beäugt argwöhnisch jede Zeile, die ich in seiner Lieblingsszene verändere.
»Das war meine Szene, meine Chance, mich richtig zu rächen«, zischt er böse und tippt

22046700_270679270091302_2328112321815857407_n
Loke im Nebel

mit dem Finger auf den Laptop.

»Aber das ist eine Farce!
Das ist lächerlich!« Ich drehe den Kopf und zucke mit den Schultern. »Es ist nur in deinem Interesse.
Du musst nachhaltig an die Sache herangehen.
Selbst sie…«, ich deute auf meine Lektorin, die sich, seit sie die Szene gelesen hat, nicht mehr bewegt hat und mir gedroht hat, so lange dort sitzen zu bleiben, bis ich sie geändert habe.
»Selbst sie findet, dass du zu weit gegangen bist. Also werden wir das jetzt ändern.
Du willst doch, das die Leute dich mögen, oder?« Mein gewinnbringendes Lächeln quittiert er mit Zähnefletschen. »Ich bin absolut nicht in character. Ihr pocht doch immer so auf euer verdammtes IC!«
Elko lümmelt sich auf meiner andere Seite und ließt lächelnd über den Text. »Sehr schön, Süße. Ich denke, so können wir es lassen.« Loke beugt sich vor, blinzelt ihn grimmig an. »War ja klar, dass du dabei bist… du Weichei!«
Und zum schluss verlinke ich euch noch das Interview das ich mit Danara DeVriea vor einiger Zeit führen dürfte:Interview mit Danara DeVries
Wo geht die Tour morgen weiter: Sanni Frm https://www.facebook.com/PlentyLife…
Ich hoffe euch hat die Blogtour gefallen. Ich wünsche euch viel Spaß bei den weiteren Blogtouren.
Eure Nicky

4 Gedanken zu „Blogtour Weltenbrand“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s