Interviews mit Bloggern/innen

Interview mit Monika von „Süchtig nach Büchern“

Hallo meine lieben,

heute möchte ich euch die Bloggerin Monika von „Süchtig nach Büchern“ vorstellen. Ich dürfte ihr ein paar Fragen stellen. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. Vorab stellt sie sich kurz selber vor 🙂

Hallo und vielen Dank, dass ich dabei sein darf Mein Name ist Monika, ich bin 34 Jahre alt und führe nun schon seit mehr als 5 Jahren einen Buchblog, der sich „Süchtig nach Büchern“ nennt.

Nicky´s Buchecke: Woher kommst du?

Monika: Aus einem kleinen 10-Häuser-Dorf im schönen Niederbayern.

22330827_1661758400552962_1311171066_n
Monika vor ihrem Bücherregal

Nicky´s Buchecke:Wann hast du mit dem bloggen angefangen?

Monika: Im Februar 2012.

Nicky´s Buchecke: Was für Genres liest du?

Monika: Am liebsten lese ich Fantasy und Dystopien, ich hab aber auch eine Schwäche für Familiendramen und Liebesgeschichten.

Nicky´s Buchecke: Hast du einen Lieblingsautor? Wenn ja wen?Und warum?

Monika: Nein, hab ich nicht wirklich. Ich probiere auch gerne Bücher von ganz neuen Autoren. Es gibt so viele tolle Geschichten zu entdecken, da kann ich mich einfach nicht entscheiden 😉

Nicky´s Buchecke: Was hasst du an der Bloggerwelt? Was magst du daran?

Monika: Ich finde es sehr schade, dass es so viel Neid untereinander gibt und manche immer wieder versuchen, andere zu übertrumpfen.

Andererseits habe ich auch Blogger kennengelernt, die sich gegenseitig unterstützen, Aktionen teilen und sich verlinken, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Das ist toll.

22361115_1661758303886305_431766836_n
Was sie da wohl liest?

Nicky´s Buchecke: Wie bereitest du dich auf Messen vor?

Monika: Zum einen schreibe ich die Verlage an und frage, ob ich Termine bekomme, um das neue Programm kennenzulernen. Andererseits kommen auch Einladungen zu Bloggertreffen oder ich suche mir Lesungen und Signierstunden heraus und notiere mir alle Termine in einer Liste mit Uhrzeit und Ort

Nicky´s Buchecke: Hast du einen Lieblingsverlag? Wenn ja welchen?

Monika: Hier geht es mir wie mit den Autoren, es gibt viele tolle Verlage. Ich suche mir einfach die Bücher heraus, die mich interessieren und achte dabei gar nicht auf die Verlage.

Nicky´s Buchecke: Fällt es dir manchmal schwer zu bloggen?

Monika: Oh ja, vor allem, wenn ich unter Stress stehe oder Zeitmangel herrscht. Gerade mit Baby ist das alles gar nicht so leicht, da muss man sich richtig Zeit freischaufeln, was oft gar nicht so einfach ist.

Nicky´s Buchecke: Liest du eher Bücher von Autoren die Ihre Bücher über einen Verlag herausgebracht haben, oder Selfpublisher Autoren?

Monika: Beides. Irgendwie hängt mein Herz sehr an Selfpublishern. Da gibt es so viele Perlen zu entdecken.

Nicky´s Buchecke:Was möchtest du deinen Lesern mit auf dem Weg geben?

Monika: Ich freue mich wirklich sehr über jeden einzelnen, der bei mir vorbeischaut und ich hoffe, ihr findet ein paar spannende Buchtipps bei mir

Ich hoffe euch hat das Interview gefallen und ihr habt einen kleinen Einblick in Monikas Blog bekommen.Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Liebe Grüße Nicky

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s