Renzensionen

Rezension Jamil

Hallo meine lieben,

heute möcht ich euch das Buch“ Jamil“ von Farina de Waard vorstellen und Rezensieren. Das Buch habe ich mir auf der LBM 2017 gekauft und gleich von Farina signieren lassen.

Klappentext:

„Es heißt, vor vielen hundert Wintern erleuchteten unzählige Sterne den Nachthimmel 51oDuyPYrkL._SX340_BO1,204,203,200_taghell“, begann Ashanee und deutete hinauf in die Dunkelheit. „Doch etliche Sterne sehnten sich danach, der Welt Wärme und Wandel zu schenken und lösten sich daher vom Himmel. Begierig nach Macht, wollten manche so viel Einfluss wie die strahlende Sonne und vergaßen sich darüber selbst. Sie verglühten als Feuerregen und entstiegen den Flammen als Dämonen. Erfüllt von Hass, brachten sie Krieg und Mord über die Menschen. Die ruhigeren Sterne aber hüllten sich bei ihrer Ankunft in Wasser und Nebel. Sie verglühten nicht, sondern kühlten ab und wurden so zu Geistern des Mondes, die uns Schutz und Heilung gewähren, wenn wir ihrer würdig sind.“Jamil starrte hinaus aufs Meer, während er der Legende lauschte. Er spürte die prickelnde Kraft des Mondes auf seiner Haut doch in seinem Inneren tobte ein fremdes, brodelndes Feuer.

Rezension:

Das Cover ist wirklich der Hammer. Ich habe noch bei keinem anderen Buch so ein Cover gesehen. Der Klappentext hat mich sehr gefesselt. Die Protagonisten sind sehr gelungen. Perspektivwechsel sind gut erkennbar.  Die Kapitel sind genau richtig. Die Geschichte im Buch ist fesselt, sodass ich richtig mit gefiebert habe. Auch ist Farina das Buch wirklich sehr gelungen. Sie hat das Thema Integration gut umgesetzt. Wie schwer es doch ist nicht immer mit Vorurteilen an neue oder Fremde Sachen heran zu gehen. Für mich ein wirklich sehr gelungenenes Buch.

Link zum Buch: Jamil

Eure Nicky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s