Allgemein

Woche unabhängiger Buchhandlungen

Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal keine Rezension oder Buchvorstellung. Als ich gestern beim Sport war und dort, dass Radio lief hörte ich von dieser Aktion. Und dachte mir so ja da mache ich gerne mit.

„Es braucht die kleinen Buchhandlungen, die einem Buch Nachdruck verleihen, die Orientierung bieten.“

Nun möchte ich euch aber erst einmal erzählen um was es überhaupt geht:

Ab morgen 04.11.-11.11.2017 zeigen sich Deutschland weit teilnehmende Buchhandlungen von ihrer schönsten Seite und das auch hier in Berlin. Diese Buchhandlungen bieten ihren Kunden und die im Internet bestellen tolle Veranstaltung, so wollen sie zeigen wie wundervoll und doch unverzichtbar eine Buchhandlung sein kann.

Doch was macht eine unabhängige Buchhandlung so einzigartig?

  • Dort begegnen sich Menschen die das Lesen lieben den seien wir doch mal ehrlich nicht geht über eine schöne Buchhandlung.
  • Alle Sinne werden angesprochen: Es kann gefühlt, gerochen und angefasst werden
  • Literatur wird zum Erlebnis: durch Lesungen, Pianoabende, Veranstaltungen für Kinder und vieles mehr.
  • Es gibt für groß und klein tolle Veranstaltungen wie z.B. : Lesungen, Autorenlesungen uwm…
  • Kinder und Jugendlichen wird gezeigt wieviel Spaß lesen machen kann und wo es gute Orte für Bücher gibt

Ich finde es immer wieder toll mir die toll dekorierten Schaufenster an zuschauen. Wenn ich dann in eine Buchhandlung gehe atme ich einmal tief ein den ich liebe den Geruch von frisch gedruckten Büchern-aber ich schweife ab:)

In dieser Woche haben auch viele Buchhandlungen länger geöffnet. Hier setze ich euch mal den Link für Veranstaltungen in Berlin ein :WUB Veranstaltung Berlin

Die Woche der unabhängigen Buchhandlungen wurde durch eine Initiative von David Mesche, Mitinhaber der BUCHBOXBerlin!-Buchhandlungen in Berlin ins leben gerufen. Im Jahr 2016 haben mehr als 350 Buchhandlungen mitgemacht.

Also rein in die Schuhe und schaut doch mal bei euren Buchhandlungen in der Nähe vorbei.

Eure Nicky

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s