Renzensionen

Rezension „Vier Pfoten für Julia- Feuerprobe“

Guten Abend meine Lieben,
Ich möchte euch das E-Book „Vier Pfoten für Julia – Feuerprobe“ von Katja Martens aus dem Edel Elements Verlag vorstellen. Der Verlag hat mir dieses E-Book Book zur Verfügung gestellt dafür möchte ich mich bedanken.
Klappentext:
Vor den Trümmern ihrer Liebe stehend beschließt Dr. Julia Sperling, Tierärztin aus Leidenschaft, eine Zeitlang als Vertretung für Kollegen einzuspringen. Ihr erster Einsatz führt sie in ein Dorf an der bayrisch-tschechischen Grenze. Nach einem schweren Unfall ringt der Praxisinhaber mit dem Tod. Julia merkt schnell, dass sie sich den Respekt und das Vertrauen der Dorfbewohner und Bauern erst verdienen muss. Nur der verwitwete Polizist Marc lässt bei ihr romantische Gefühle aufkommen – allerdings scheint er nicht an einer näheren Bekanntschaft interessiert zu sein. Da kommt es zu einem geheimnisvollen Fall von Tierschmuggel, der Julia und ihre Patienten in höchste Gefahr bringt. Wird es ihr gelingen, die Verbrecher zu entlarven? Und schafft sie es, Marcs spröde Schale zu durchdringen?
Inhalt:
Am Tag ihrer Prüfung zur Tierärztin erwischt sie ihren Freund inflagranti. Zu tiefst verletzt nimmt sie eine Vertretungsstelle in Bayern nahe der technischen Grenze an. Doch dort wird es ihr nicht leicht gemacht. Erst durch mehre Herausforderungen fassen die Bewohner des Dorfes zu ihr Vertrauen. Doch das soll nicht die größte Hürde sein. Als sie Zeugin eines Verkehrsunfall mit Fahrerflucht wird nimmst sie sich sofort dem Verletzten Tier an. Doch dies soll den Stein erst richtig ins Rollen bringen. Und warum verhält sich ihr Mitbewohner so seltsam ihr gegenüber. Kann sie das Eis zwischen Ihne  brechen?
Meinung:
Ich völlig blind an dieses Buch heran gegangen. Ich kannst nicht den Klappentext. Ich muss sagen das mich das Cover sofort angesprochen hat. Das Buch hat mich sofort gefesselt. Es ist eine wunderbare Lektüre für zwischen durch. Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Zu keiner Zeit war das Buch langweilig. Auch wenn ich nicht viel von Tiermedizin verstehe so hat die Autorin dieses doch wunderbar umgesetzt, dass es auch für einen leihen verständlich ist. Für mich ein sehr gelungenes Buch. 
Eure Nicky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s