Renzensionen

Rezension: „Sei dein eigener Ernährungscoach“ von Tatiana Mouret

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich mit euch über das Buch „Sei dein eigener Ernährungscoach“ von Tatiana Mouret aus dem Haus Eden Books sprechen und euch meine Meinung dazu sagen.

Dieses Buch durfte ich mir am Tag der offenen Tür vom Eden Books mit nehmen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Inhalt:


51z3oJBH2PL._SX320_BO1,204,203,200_Vegan, glutenfrei oder doch lieber ohne Zucker? Ernährungstrends gibt es viele und sie alle haben eins gemein: Jede Diät wird von irgendjemandem als das absolute Nonplusultra angepriesen. Dass das Thema Ernährungsumstellung derzeit in aller Munde ist, liegt vor allen Dingen daran, dass in den letzten Jahren die Zahlen der Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten eklatant gestiegen sind. Auch Tatiana Mouret gehört zu den Betroffenen: Bauchschmerzen und Abgeschlagenheit standen bei ihr auf der Tagesordnung. Als die Ärzte ihr nicht weiterhelfen konnten, nahm sie ihre Ernährung schließlich selbst in die Hand – und kämpfte sich durch einen Dschungel an Diätempfehlungen, grünen Smoothies, Superfoods und Ayurvedakuren. Was sie auf ihrer abenteuerlichen Reise durch die Welt der gesunden Ernährung gelernt hat, gibt es nun in diesem informativen und unterhaltsamen Ratgeber zu lesen. Ein Plädoyer dafür, auf sein Bauchgefühl zu hören und seinem Körper ganz individuell das zu geben, was er braucht – denn die eine richtige Ernährung, die für alle gilt, gibt es nicht!

Meinung:


Da mich die Thematik Ernährung und dessen Umstellung gerade selber sehr interessiert, ist dieses Buch ein toller Begleiter. Es ist doch echt krass wie sehr manche Menschen unter der heutigen Ernährung leiden. Tatiana Mouret erzählt aus ihrer Sicht wie sie sich Stück für Stück von ihren Beschwerden befreit konnte. Zudem gibt Sie tolle Tipps. Sie schreibt über die angesprochenen Themen im Buch sehr sachlich. Sie erklärt wirklich ausführlich auch für einen Laien verständlich die einzelnen Themen. Sie zeigt auch Wege auf wie man wieder mehr auf sein Bauchgefühl hören sollte. Für mich auf jeden Fall ein Buch was ich sehr empfehlen kann.

Fazit:


Ein sehr gelungenes Buch über Ernährung und dessen Umstellung, sowie über die unterschiedlichen Unverträglichkeiten. Die Autorin zeigt an Hand ihrer eigenen Erfahrungen Wege auf sich von seinen Beschwerden zu befreien.

Euch hat der Beitrag gefallen?

Dann lasst mir doch euer Feedback da.

Eure Nicky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s